Mach‘ was!

Miles McPherson schreibt in seinem Buch „Do something – Make your life count“ (etwa „Tue etwas – lass dein Leben sinnvoll sein“) und Rick Warren fasst das in 5 Sätzen zusammen:

    1. Du wurdest vollständig vorbereitet für gute Taten! (Eph 2,10: „Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen. „)
    2. Es gibt einen einfachen Grund hinter allem, was wir tun: Liebe (1Joh 5,3: „Unsere Liebe zu Gott zeigt sich nämlich im Befolgen seiner Gebote. Und seine Gebote zu befolgen ist nicht schwer.“)
    3. Was wir tun, wird manchmal Schmerz beinhalten
    4. Gott hat die Kraft für dich vorbereitet, etwas zu tun
    5. Um etwas bedeutendes in deinem Leben zu tun, braucht es eine Leidenschaft, die ständig schreit: „Hör niemals auf!“ (Luk 9,62: „Jesus erwiderte: »Wer die Hand an den Pflug legt und dann zurückschaut, ist nicht brauchbar für das Reich Gottes.«“)

Das ist die Begründung, warum Christen aus Nächstenliebe handeln!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.